Schlüsseldienst
Einsatz vom 17.12.2014

Abgebrochener Tresorschlüssel

(Einsatz vom 17.12.2014 16:06 Uhr)

Schlüsseldiensteinsatz - ErsatzbildHeute früh benötigte eine Berliner Firma in Friedrichshain unsere Hilfe, da wohl ein Stück vom Tresorschlüssel im Schloss fest steckte. Kurzerhand schickten wir einen unserer Techniker auf den Weg, der auf Tresoröffnung und Mechanik spezialisiert ist.

Vor Ort erwartete Ihn eine erschütterte Ladenbesitzerin, die nicht mehr an die wichtigen Geschäftsunterlagen kam, da sich der über 30 Jahre alte Tresor nicht mehr öffnen ließ.
Unser Techniker konnte mit geschickter Hand und dem entsprechenden Werkzeug den Tresor ohne Beschädigung öffnen, um die Tresortür in ihre Einzelteile zu zerlegen.

Als er den Schließmechanismus auseinander gebaut hatte, konnte er der Ladenbesitzerin das Problem erklären.
Der Bart vom Schlüssel ist vermutlich aufgrund von Materialermüdung abgebrochen.
Immerhin hat der Tresor schon über 30 Jahre auf dem Buckel.

Das Bruchstück konnte innerhalb von nur einer Stunde entfernt werden und ein neuer Tresorschlüssel wird dem Kunden innerhalb von einer Woche nachgefertigt und via Spedition zugesandt.

weitere interessante Einsätze in diesem Zeitraum