Chubbschlüssel

Der Chubbschlüssel

Der Chubbschlüssel ist auch unter der Bezeichnung Bartschlüssel bekannt. Der Chubbschlüssel findet heutzutage in privaten Haushalten kaum noch Verwendung, da er im Vergleich zum Zylinderschlüssel recht sperrig ist.

Wenn man sich einen Chubbschlüssel genauer anschaut, erkennt man, dass der Schlüsselbart gestuft ist. Im Schloss befinden sich mehrere Sperrzuhaltungen, die vom Schlüsselbart angehoben werden. Jeder Chubbschlüssel passt nur zu einem Schloss, denn sie unterscheiden sich in der Form und der Anzahl der Einschnitte.

Chubbschlüssel findet man aber dort, wo Sicherheit an erster Stelle steht. Zum Beispiel findet man sie zum Verschließen eines Wertschutzschranks, eines Waffenschranks oder der Türen zu Gefängniszellen.


Weitere Artikel aus dem Themenbereich Chubbschlüssel

Beschlagheber, Erschütterungsmelder, Fluchttürwächter, Glasbruchmelder, Öffnungskarte, Türknaufabreißer, Ziehfix