Fallenschloss

Das Fallenschloss

Unter einem Fallenschloss versteht man jenes Schloss, das keinen Riegel, sondern nur eine Falle hat. Sicher kennt jeder die Situation, in der er nur schnell einmal einkaufen geht und die Tür einfach zumacht, ohne sie abzuschließen. Das ist nicht ungefährlich, denn diese Tür kann nun leicht geöffnet werden.

Ein Fallenschloss, das man zum Beispiel bei Ziehfix erwerben kann, wäre in diesem Falle eine hervorragende Lösung, denn auch dann, wenn die Tür einfach nur zugezogen wird, schiebt sich beim Fallenschloss der Riegel automatisch vor. Die Tür muss nicht mehr zusätzlich abgeschlossen werden. Eine Tür, die mit einem Fallenschloss gesichert ist, kann von innen mit einem Türdrücker und von außen ganz normal mit dem Schlüssel geöffnet werden.


Weitere Artikel aus dem Themenbereich Fallenschloss

Alarmanlage, Bewegungsmelder, Brandschutztür, Geldkassette, Lenkradkralle, Magnetkartenschloss, Mehrfachverriegelung, Querriegel oder Panzerriegel, Regenschutzrosette, Rollzapfen, Schließanlage, Schließanlage (gleichschließend), Schließblech, Schließzylinder, Schutzrosette, Sicherheitsbeschlag, Sicherheitstür, Stangenschloss, Teleskopstange, Tresor, TSA Schließung, Türkette, Türspion, Türsprechanlage, Visierbeschlag, Waffenschrank, Wandtresor, Wegfahrsperre, Wertschutzschrank