Visierbeschlag

Der Visierbeschlag

Der Visierbeschlag dient als Schutz vor Einbrechern und Vandalismus, weil er verhindert, dass das Schloss von außen gewaltsam geöffnet oder manipuliert werden kann. Erhältlich ist der Visierbeschlag in zwei Ausführungen: Während der Langschild-Vollbeschlag das komplette Türschild vor unbefugtem Zugriff schützt, wird der Visierbeschlag als Schutz des Türzylinders in Form einer Schutzrosette angebracht.

Der rechtmäßige Besitzer kann den Visierbeschlag mit einem Magnetschlüssel öffnen, der in die dafür vorgesehene Mulde gehalten werden muss. Anschließend kann der Knopf, mit welchem das Visier geöffnet wird, ganz einfach geöffnet werden. Nun ist der Schließzylinder zugänglich und kann mit dem Schlüssel geöffnet werden. Für das Schließen ist der Magnetschlüssel nicht erforderlich, weil der Visierbeschlag selbstständig einrastet.


Weitere Artikel aus dem Themenbereich Visierbeschlag

Alarmanlage, Bewegungsmelder, Brandschutztür, Fallenschloss, Geldkassette, Lenkradkralle, Magnetkartenschloss, Mehrfachverriegelung, Querriegel oder Panzerriegel, Regenschutzrosette, Rollzapfen, Schließanlage, Schließanlage (gleichschließend), Schließblech, Schließzylinder, Schutzrosette, Sicherheitsbeschlag, Sicherheitstür, Stangenschloss, Teleskopstange, Tresor, TSA Schließung, Türkette, Türspion, Türsprechanlage, Waffenschrank, Wandtresor, Wegfahrsperre, Wertschutzschrank