Wertschutzschrank

Der Wertschutzschrank

Die Bezeichnung Wertschutzschrank beschreibt eigentlich schon den Sinn und Zweck. Man sagt dazu auch Tresor oder Panzerschrank. Ein Wertschutzschrank wird benötigt, wenn Wertgegenstände oder wichtige Unterlagen so aufbewahrt werden müssen, dass sie auf keinen Fall abhanden kommen können. Wertschutzschränke findet man in größeren Unternehmen, in Juweliergeschäften und natürlich auch in Kreditinstituten.

Ein Wertschutzschrank ist normalerweise sehr schwer, so dass er nur mit großem Aufwand transportiert werden kann. Manche verankert man zusätzlich auch im Boden. Im privaten Haushalt bevorzugt man in der Regel den Wertschutzschrank, der in der Wand eingebaut ist. Wie sicher der Wertschutzschrank vor Diebstahl ist, hängt sowohl von der Panzerung ab als auch von seinem Gewicht und der Schließvorrichtung.


Weitere Artikel aus dem Themenbereich Wertschutzschrank

Alarmanlage, Bewegungsmelder, Brandschutztür, Fallenschloss, Geldkassette, Lenkradkralle, Magnetkartenschloss, Mehrfachverriegelung, Querriegel oder Panzerriegel, Regenschutzrosette, Rollzapfen, Schließanlage, Schließanlage (gleichschließend), Schließblech, Schließzylinder, Schutzrosette, Sicherheitsbeschlag, Sicherheitstür, Stangenschloss, Teleskopstange, Tresor, TSA Schließung, Türkette, Türspion, Türsprechanlage, Visierbeschlag, Waffenschrank, Wandtresor, Wegfahrsperre,